Permalink

0

Die richtigen Worte für den großen Deal

Cover Erfolgreich verhandeln in den USA

Mit Makram Haluani habe ich einst in Münster Politikwissenschaften studiert. Er ist emeritierter Professor in Caracas / Venezuela und hat viel Forschungszeit in den USA verbracht. Das hat ihn animiert, ein Buch über das Verhandeln in den USA zu schreiben.

Ich freue mich, sein Verleger auch bei der 2. Auflage zu sein.

Hier einige Infos zum Buch:

Geschäfte machen in den USA: Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg geschäftlicher Verhandlungen ist ein umfassender und korrekter Gebrauch der amerikanischen Sprache. Aber das allein reicht noch nicht aus.

Kommunikation beinhaltet auch das Verstehen von Nuancen und Spitzfindigkeiten und bestimmter gängiger Redewendungen. Sowie non-verbale Verhaltensmuster, die im US-amerikanischen Geschäftsleben eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Die zweite, überarbeitete Auflage des Ratgebers „Erfolgreich verhandeln in den USA“ stellt eine Reihe von Konzepten und Begriffen vor, die bei US-Verhandlungen gebräuchlich sind und die zu kennen und anzuwenden für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss unerlässlich sind. Des Weiteren werden allgemeine Verhaltensmuster beschrieben und was man unbedingt vermeiden sollte.

Ein ausgewählter Wortschatz amerikanisch-englischer Verhandlungssprache macht den Ratgeber zu einem praktischen Nachschlagewerk für den schnellen Gebrauch.

Der Autor ist promovierter Politologe und emeritierter Professor für Politologie an der Universität Caracas/Venezuela. Er verfasste diesen Ratgeber während seiner Gastprofessur an der Harvard University in Cambridge/USA.

Makram Haluani, „Amerikanische Geschäftsgewohnheiten, Die wichtigsten Dos and Don’ts“, Hayit Business, 115 Seiten, ISBN Print: 978-3-97322-228-1, ePub: 978-3-87322-230-4, ISBN mobi: 978-3-87322-231-1, 19,95 EUR, Köln, 2. überarb. Auflage 2014.

Der Ratgeber kann im Buchhandel, direkt beim Verlag oder auch als E-Book bezogen werden. Hayit Medien: www.hayit.de

-> Leseprobe

Autor: Ertay Hayit

Ertay Hayit studierte Kommunikationswissenschaften. Er ist Journalist, Verleger und Geschäftsführer einer Werbeagentur und PR-Agentur in Köln. Mehrere hundert Sach- und Ratgeberbücher hat er als Herausgeber oder Verleger betreut. Ungezählt seine Artikel und Beiträge für Zeitschriften oder in den letzten 20 Jahren für Webmagazine. Als Chefredakteur und Verleger betreut er unter anderem diverse Internet-Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.