Permalink

0

Das ‚Schwarze Brett’ des Digitalzeitalters

Foto: Pexels/pixabay

Ob im Supermarkt oder im Verein, in der WG oder unten im Hausflur: Schwarze Bretter sind eigentlich immer interessant. Allein die Mischung der Themen ist faszinierend, vom Yoga-Kurs übers gebrauchte Fahrrad bis hin zum Megapack Windeln, ‚kostenlos abzugeben und garantiert unbenutzt’. Auch eine Anzeige wie ‚Suche Nachhilfe für Mate 3 Klase“ stimmt nachdenklich. Wie bunt ist doch die Welt.

Weiterlesen →

Permalink

0

Ein Loblied auf die Sprache

Amanda Gorman, Poetin
Die 22-jährige Poetin Amanda Gorman verleiht einer Vereidigungszeremonie einen unerwarteten Höhepunkt.

Wer neulich die Vereidigung des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten im Fernsehen mitverfolgt hat, wurde Zeuge einer wahrhaft berauschenden Veranstaltung. Nicht, weil der für solche Anlässe geradezu intime Rahmen ungewohnte Nähe gewährte, hochrangige politische Gestalten zu Menschen werden ließ. Nicht, weil mit Kamala Harris erstmals eine Frau zur Vizepräsidentin vereidigt wurde – als Leitbild für das amerikanische Versprechen, dass in diesem Land jeder alles erreichen kann. Auch nicht, weil Lady Gaga die Nationalhymne auf so merkwürdige Art schön gesungen hat.

Weiterlesen →