Permalink

0

Video-Interview mit den Kölner Kulturpaten

Mitten im 1. Lockdown im Frühjahr 2020: Claudia Bleier von den Kölner Kulturpaten interviewt Ertay Hayit

Sie ist Journalistin, Buchautorin und Organisatorin der Kölner Kulturpaten e.V.: Claudia Bleier. Mitten in der Corona-Krise hat sie mich zu unserem ehrenamtlichen Engagement bei den Kölner Kulturpaten befragt.

Seit mehr als 16 Jahren engagiert sich Mundo Marketing ehrenamtlich bei den Kölner Kulturpaten. Dort unterstützen Unternehmen oder Fachleute Projekte der Kölner Kulturszene. Durch Beratung oder auch durch aktive Mithilfe bei einzelnen Fragen. Alle zwei Jahre gibt es dann eine Kulturpaten-Ehrung durch den Oberbürgermeister oder die Oberbürgermeisterin oder durch einen der Kölner BürgermeisterInnen. Wegen der Corona-Pandemie fiel die geplante Ehrungsveranstaltung im Jahr 2020 aus.

Claudia Bleier hatte die Idee, mit den Kulturpaten Video-Interviews zu führen. Das erste Interview führte Sie mit mir. Ich war darüber sehr happy, weil ich mich einerseits schon auf die Veranstaltung gefreut hatte und traurig war, dass sie ausfiel. Andererseits vermisste ich auch schon im Frühjahr die vielen sozialen Kontakte, die zu meinem Beruf gehören und die mir sehr viel Spaß machen. So empfand ich die Einladung zum Video-Interview als willkommene soziale Abwechslung.

Da störte es mich auch nicht, dass ein Video-Interview aufgezeichnet wurde und ich wochenlang nicht beim Friseur war. Matte hin oder her: Ich freute mich auf das Gespräch mit Claudia, die ich auch sehr schätze.

Claudia interessierte sich besonders für die Motivation eines Kulturpaten. Und ob es auch Transferleistungen zurück vom Kulturschaffenden zum Kulturpaten gibt. Ich glaube, dass ich ihr sehr ehrlich geantwortet habe.

So erfährt man beispielsweise im Video-Interview, warum eine Kulturpatenschaft in Köln der Seele gut tut. Einfach mal reinklicken:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die Kulturpatenschaft. Claudia Bleier im Interview mit Ertay Hayit

Ertay Hayit

Autor: Ertay Hayit

Ertay Hayit studierte Kommunikationswissenschaften. Er ist Journalist, Verleger und Geschäftsführer einer Werbeagentur und PR-Agentur in Köln. Mehrere hundert Sach- und Ratgeberbücher hat er als Herausgeber oder Verleger betreut. Ungezählt seine Artikel und Beiträge für Zeitschriften oder in den letzten 20 Jahren für Webmagazine. Als Chefredakteur und Verleger betreut er unter anderem diverse Internet-Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.