Hauptberuflich bloggen: Wie Elischeba Wilde geschickt mit ihren Blogs Geld verdient

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Blogger und Journalisten: Oftmals mögen sie sich nicht. Dabei schließt sich beides nicht gegenseitig aus. Elischeba Wilde hat erst für ein Print-Magazin gearbeitet und seit 2009 drei Blogs und einen youtube-Kanal aufgesetzt.

Während der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin besuchte uns Elischeba Wilde zu einem Arbeitsgespräch in unserem Redaktionsbüro bei Hayit Medien. Die Professionalität, mit der die Bloggerin vorgeht, hat mich fasziniert. Wir haben uns dann zu einem spontanen Video-Interview entschlossen.

Sie macht es aus Leidenschaft. Die Freude und den Spaß, den sie beim Bloggen hat, merkt man ihr und ihren Blogs auch an. Und Elischeba Wilde versteht es, sich selbst geschickt in Szene zu setzen und so ihre Person zu einer Marke aufzubauen.

Mittlerweile ist Bloggen ihr Beruf. Sie verdient mit ihren Blogs Geld. Ihre beiden Kinder werden mit in ihre Blogger-Tätigkeit einbezogen. Sehr zum Vorteil ihres Blogs model-und-mama.de.

Wie es mit dem Bloggen bei Elischeba Wilde losging, womit sie Geld verdient und welche Tipps sie für „Neu-BloggerInnen“ parat hat, erfährt man in dem kurzen Video.

Viel Spaß beim Anschauen.

Das sind die Blogs von Elischeba Wilde:
model-und-mama.de
elischebas-reiseblog.de