Über mich

Verleger und Agentur-Geschäftsführer Ertay Hayit

Verleger und Agentur-Geschäftsführer Ertay Hayit

Ertay Hayit. Auf meinen fremdländischen Namen werde ich oft angesprochen. Meine Antwort: Ich bin ein „köllsche Jung“ (Kölner Junge). Mein Vater war ein international angesehener Historiker aus Usbekistan, der im 2. Weltkrieg nach Deutschland kam und nicht mehr zurück in seine Heimat konnte. Meine Mutter war eine deutsche Frauenärztin aus Köln. Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln.

Medien und Marketing sind meine beruflichen Leidenschaften.

Studiert habe ich Publizistik. Oder genauer: Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Psychologie. An der Ludwig-Maximilian Universität (LMU) in München und an Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) in Münster.

Noch vor meinem Studienabschluss habe ich mich bereits im Jahr 1978 mit einem Verlag selbstständig gemacht.

Heute bin ich Geschäftsführer der PR- und Werbeagentur Mundo Marketing GmbH und Verleger von Hayit Medien, einer Unit von Mundo Marketing.

Hier einige wenige Daten:

Geburtsdatum, -ort: 12.08.1954, Köln
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, 2 Töchter

Studium: 1976-1982 in München und Münster/Westf.;
Fächer: Kommunikationswissenschaften (Publizistik) , Politik-Wissenschaften und Psychologie (Schwerpunkt Führungs- und Werbepsychologie)
Abschluss: 1982 Magister Artium

Selbstverfasste Veröffentlichungen:

Bücher:
• Medizinstudium im Ausland, 1978
• Klagen und Studieren, 1979

Abitur und Studium, 1980
• Zur Situation kleinerer Buchverlage, 1985
• Trainingsbuch für den Medizin-Test (TMS), 1986
Nautische Reisetipps Ijsselmeer mit Markermeer, 2013

und viele Beiträge in Zeitschriften und Online-Magazinen

Internet:
www.mundo-marketing.de
www.fernweh.de
www.radtouren.de
www.hayit.de

Hobbys: Segeln, Radfahren, Schreiben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.