Permalink

0

Messe-Marketing: Leerer Stand – voller Stand: So managen Sie den Messetag

Voller Stand - leerer Stand

Auch wenn einige Messebesucher sich durch einen Vorab-Termin zeitlich so einigermaßen einplanen lassen, so trifft dies auf das Gros der Messegäste nicht zu. Die meisten kommen wie es gerade passt, und auch bei festen Terminen muss öfter als man denkt mit Verspätung gerechnet werden.

Weiterlesen →

Permalink

1

Warum Unternehmen einen Blog betreiben sollen

Die Vorteile eines Unternehmensblog

(Foto: Viktor Hanacek / picjumbo.com)

Im digitalen Marketing ändert sich alles so rasend schnell. Ist deshalb ein Blog für Unternehmen mega-out? Lesen Sie ob und wann es Sinn macht, ein Unternehmensblog zu betreiben.
Weiterlesen →

Permalink

0

Kundenbeziehung: Bin ich Lieferant oder Geschäftsfreund?

Die Beziehungen zu einem Kunden kann auf verschiedenen Stufen einer Beziehungs-Hierarchie erfolgen. Bin ich nur Lieferant, dann befinde ich mich auf der untersten Stufe und man ist sehr schnell und einfach austauschbar. Schaffe ich es hingegen zum Geschäftsfreund aufzusteigen, dann bewege ich mich bei meinem Kunden auf Augenhöhe und bin deshalb nicht mehr so leicht ersetzbar.

Wir haben bei Mundo Marketing ein kurzes Video zu diesem Thema mit dem Kölner Verkaufstrainer Christian Sickel gedreht. Anschauen und darüber nachdenken lohnt sich.