Neues E-Book: Nützliche Wandertipps Eifelsteig

Cover Eifelsteig

In unserem Verlag ist ein neuer Ratgeber erschienen. Der Autor, Jörg Paschke, ist Diplom-Foto-Ingenieur und unserem Verlag schon seit vielen Jahren verbunden. Er war 1998 Praktikant und danach hat er uns als Fotograf viele schöne Bilder aus aller Welt geliefert. Für uns Insider-Städemagazin www.koeln-magazin.info war er öfters in Köln unterwegs, einmal sogar per Gyrokopter in der Luft über Köln. Seine Leidenschaft ist jedoch das Bergsteigen und Wandern. Jetzt hat er als Autor bei uns ein E-Book über den Eifelsteig geschrieben. Natürlich wieder mit tollen Fotos

Hier einige Infos zum Buch:

Die Eifel gilt als eine der landschaftlich schönsten Regionen in Deutschland. Deshalb ist die Mittelgebirgslandschaft mit ihren verschiedenen Facetten und kulturellen Besonderheiten auch eine beliebte Region für Tagesausflügler und passionierte Fernwanderer.

Das neu erschienene E-Book „Nützliche Wandertipps – Eifelsteig“ beschreibt den 314 km langen Wanderweg, der von Aachen-Kornelimünster bis nach Trier verläuft. Die in 15 Etappen unterteilte Strecke führt vom Hochmoor des Hohen Venn und dem Wassersystem der Rureifel bis zu den Maaren und Gesteinen der Vulkaneifel und den mittelalterlichen Burgen der Südeifel.

Detailliert wird der Verlauf jeder Etappe geschildert und mit hilfreichen praktischen Informationen zu Anforderungen und Ausrüstung vervollständigt. Angaben zu Streckenlänge, Beschaffenheit der Wege und Höhenprofile bieten Hilfen bei Planung und Vorbereitung. Tipps zum Einkehren und zu Unterkünften sowie zu An- und Abreise, Sehenswürdigkeiten und touristischen Angeboten entlang des Weges machen das Buch zu einem nützlichen Ratgeber.

Jörg Paschke, „Nützliche Wandertipps Eifelsteig. 15 Etappen von Aachen bis nach Trier“, Hayit Wanderführer, ISBN PDF: 978-3-87322-233-5, ISBN ePub: 978-3-87322-234-2, ISBN mobi: 978-3-87322-235-9 4,99 EUR, Hayit Medien, Köln, 1. Auflage 2014

Der Wanderführer kann direkt beim Verlag im Internet oder über diverse E-Book-Händler bezogen werden. Hayit Medien: www.hayit.de . Nur als E-Book erhältlich

Autor: Ertay Hayit

Ertay Hayit studierte Kommunikationswissenschaften. Er ist Journalist, Verleger und Geschäftsführer einer Werbeagentur und PR-Agentur in Köln. Mehrere hundert Sach- und Ratgeberbücher hat er als Herausgeber oder Verleger betreut. Ungezählt seine Artikel und Beiträge für Zeitschriften oder in den letzten 20 Jahren für Webmagazine. Als Chefredakteur und Verleger betreut er unter anderem diverse Internet-Magazine.